Eckhard Fleischer - Geschäftsführer

Geschäftsführer

Eckhard Fleischer

Eckhard Fleischer bringt über 30 Jahre Berufs­erfahrung in der Kommuni­kation mit: als Journalist beim Kölner Stadt-Anzeiger, als Texter für OgilvyOne oder Young & Rubicam, als Kommuni­kations­berater und schließlich als ge­schäfts­führender Gesell­schafter von fleischer’s agentur. Er ist wichtigster Ansprech­partner für Kunden aus der Finanzbranche.

Heike Fleischer - Management Supervisor

Management Supervisor

Heike Fleischer

Als Management Supervisor ist sie in der Agentur in alle Projekte eingebunden, als fleischer’s text und konzept betreut sie Kunden vornehmlich aus der Versorgungsindustrie und dem Konsumbereich. Gemeinsam mit ihrem Mann arbeitete Heike Fleischer u. a. bei OgilvyOne, Young & Rubicam oder Lintas, bevor sie sich selbstständig machte.

Projektmanagement

Anja Faust

Für die Wünsche unserer Kunden hat sie immer ein offenes Ohr, für betriebswirtschaftliche Geschicke besitzt sie das richtige Händchen: Anja Faust stellt bei der Koordination unserer Projekte wichtige Weichen. Und ganz nebenbei kommt sie ad hoc auf ungewöhnlich gute Ideen.

Konzept & Text

Philip Knauer

Schon während des Studiums hat Philip Knauer lieber Copys für Agenturen anstatt Hausarbeiten für seine Dozenten geschrieben. Seinen Abschluss als Magister Artium in Englisch, Deutsch und Buch­wissen­schaft hat er trotzdem geschafft. Ganz umsonst war das nicht, wie seine Texte beweisen. Nach sechsjähriger Agentur­wanderschaft schreibt er sie heute für fleischer’s.

Andreas Stemmler - Text und Konzeption

Beratung & Text

Andreas Stemmler

Alles hat bekanntlich seine zwei Seiten. Und er kennt beide: die Agenturseite als Texter und Konzeptioner, die Unternehmensseite aus dem Marketing der Commerzbank und der ING-DiBa. Seit über 20 Jahren bringt er Kommunikation auf den Punkt – ganz gleich, ob intern oder extern, B2B oder B2C, Print oder Online, Direkt-Marketing oder PR-Text.

Susanne Klee - Grafik-Design

Creative Director

Susanne Klee

Für sie steht das Äußere stets im Mittelpunkt. Doch das ist bitte nicht als Oberflächlichkeit zu verstehen. Vielmehr begeistert sich die Grafik-Designerin seit mehr als 20 Jahren für Konzeption, Gestaltung und Typografie jeder Art. Egal, ob es um Anzeigen, Geschäftsberichte oder Broschüren geht – Susanne Klee verantwortet als Creative Director den gesamten visuellen Output der Agentur.

Anke Dworschak - Grafik-Design

Art Director

Anke Dworschak

Man kann sie nur als Glückspilz bezeichnen, denn die Diplom-Designerin macht nach eigener Aussage beruflich das, womit sie sich auch in ihrer Freizeit liebend gern beschäftigt. Entwerfen und vor allen Dingen fotografieren. Dieses Talent hat sie als Art Director bei namhaften Werbeagenturen unter Beweis gestellt – und jetzt täglich bei uns.

Mediengestaltung

Art Director

Philip Doose

Kreativität mit Präzision ver­bin­den: Das ist der prag­matische An­spruch, den Philip Doose an seine Arbeit stellt. Als Stein­metz ge­startet und später in den Druck ge­wechselt, wirft er seine Erfahr­ung­en jetzt bei uns als Me­di­en­ge­stalter in die Waag­schale. Und sorgt neben­bei dafür, dass unsere Agentur auch in Sachen IT stets auf dem neuesten Stand ist.

Art Director

Rüdiger Schwarzkopf

Er gibt bei uns sein Debüt: Seit 20 Jahren hat der Diplom-Designer seine Kunst vor allem Inhouse bei mittelständischen Firmen erfolgreich unter Beweis gestellt. Bei fleischers überzeugt er nun erstmals auch auf heiligem Agenturboden. Ob Online oder Print spielt für ihn dabei keine Rolle. Ihm geht beides mindestens so einfach von der Hand wie der Topspin am Tischtennistisch, mit dem er nach Feierabend die Gegner aus der Halle fegt.

Diana Grafl - Grafik-design

Art Director

Diana Grafl

Internetseiten logisch, strategisch, attraktiv konzipieren – das Spezialgebiet der Interface- und Screen­designerin. Auch Visuals gibt Diana Grafl den richtigen Schliff: Sie ist bei fleischer’s verantwortlich für Bildbearbeitung und Fotografie.

Mediengestaltung

Stefanie Heinze

Strategische Planung ist das Eine. Sichere Umsetzung ist das Andere. Stefanie Heinze verbindet bei fleischer’s beides: Die Diplom-Ingenieurin für Architektur entwickelte während ihres Studiums ein Faible für Grafikgestaltung. Ihre Qualitätssicherung sorgt dafür, dass von der Basis bis zum Abschluss unserer Projekte nichts aus den Fugen gerät.

Text & Projektmanagement

Alexandra Holst

Gestern noch Praktikantin, heute schon mitten im Agenturleben. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Magister-Studiums der Germanistik und Skandinavistik startet Alexandra Holst direkt durch. Womit? Mit Recht! Denn die Mainzerin überzeugt sowohl mit ihren Fähigkeiten im Texten als auch mit einem klaren Kopf im Projektmanagement. Wohl dem, der so ein Allroundtalent sein Eigen nennt.

Housekeeping

Sabine Weber

Das viele bisschen Haushalt schafft sie ganz allein, sagen wir. Unser Rheingauer Original, die gute Seele der Agentur. Mit Schwung, Witz und auch 9 Uhr morgens schon unvorstellbar guter Laune, bringt Sabine Weber jeden Tag frischen Glanz in unsere alte Hütte – und nach Feierabend als Schäferin ihre kleinen Lämmchen ins Trockene.