Bildlich gesprochen

Wenn wir aus dem Fenster schauen, grüßen uns grüne Wiesen, dichte Wälder und das ein oder andere Reh. Die Vögel zwitschern, ein Bach zieht ruhig plätschernd an der Agentur vorbei. Der Inbegriff von Idylle. Und mit Bedacht gewählt: ein Ort der Inspiration, trotzdem mitten im Rhein-Main-Gebiet – gut angebunden an sämtliche Metropolen der Region. In eine solche zieht es uns nun für ein neues Großprojekt: Um was es aktuell genau geht, ist leider noch geheim. Wir laden Sie aber während der Realisation zu einem Blick durch das Schlüsselloch ein!

Nach einem detaillierten Briefing mit dem Kunden, einer intensiven Projektplanphase und einem spannenden Fotografen-Casting tauschten zwei unserer Grafiker kurzerhand Wald und Wiese gegen den Großstadtdschungel. Neben grüner Soße und Handkäs (auf den Apfelwein verzichteten wir aus professionellen Gründen) fanden wir hier die passenden Locations und starteten mit den Testshootings. Gar nicht so einfach – denn für uns ist Fotografie nicht gleich Fotografie. Sie ist Leidenschaft, ist Seele, ist Kunst. Es gilt, nicht nur den Schatten eines Objekts oder einer Person zu projizieren, sondern das Wesen der Dinge zu erfassen und relevante Werte und Botschaften zu vermitteln. Doch unserer Kooperation aus großartigen Fotografen und Grafikern gelingt genau das.

Wieder im heimischen Schlangenbad angekommen, ging es munter weiter: Die Fotos wurden ausgewertet und bearbeitet, Stylingvorgaben für die zukünftigen Models gesetzt, die Bildvorstellungen aus dem Kopf auf Papier gescribblet.

 

Sieht doch schon recht gut aus! Doch viel wichtiger ist, wie es dem Kunden gefällt. Klar, dass er in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden wird. Er ist es schließlich, der mit dem Ergebnis überzeugen will. Ihm haben wir unsere aktuellen Zwischenergebnisse vor Kurzem präsentiert. Was er davon hält? Bleiben Sie dran, Fortsetzung folgt.

Zurück zur Übersicht Professionell